Dr. Jens Brandenburg

Unternehmerin investiert in die Zukunft

Mode direkt

Am 5. Februar 2024 eröffnete Mode Direkt in der Hauptstraße 87 in Wiesloch. Die Betreiber Anke und Nico Klein hatten zuvor ein Geschäft in der Schwetzinger Straße betrieben und melden sich nun nach einer 4 – monatigen Pause zurück in Wiesloch. Mode Direkt bietet ein aktuelles und umfangreiches Sortiment von lässig bis elegant an Damenbekleidung und Accessoires an. Bei der Bekleidung findet sich eine breite Palette von Größen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der individuellen und persönlichen Beratung der Kundinnen. Als gelernte Texitilfachwirtin legt Anke Klein großen Wert auf individuelle Stilberatung besonders in Bezug auf Stoffe und Designs. Im eleganten Ambiente des neuen Geschäfts haben Kundinnen die Möglichkeit, sich Vorschläge machen zu lassen und diese auf sich wirken zu lassen.

„Es ist natürlich ein tolles Zeichen des Vertrauens in unsere Stadt, wenn heute wieder ein Fachgeschäft in eine 1 A Lage geht.“ erklärt Stadtrat Thorsten Krings. Für die Aufwertung der Innenstadt seien Fachhandel und wertige Gastronomie unerlässlich.

Der hiesige Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Brandenburg (FDP) ließ es sich nicht nehmen, zur Eröffnung zu erscheinen und zu gratulieren. „Es freut mich immer sehr, wenn Unternehmerinnen hier in die Zukunft investieren. Das stärkt Wiesloch und die gesamte Region. Mit weiterem Bürokratieabbau und steuerlichen Entlastungen wollen wir den Einzelhandel auch von Bundesseite weiter unterstützen.“ Der ansprechende gestaltete Laden sei auf jeden Fall eine positive Entwicklung der Fußgängerzone.

Bericht: Thorsten Krings